Erstellt am / von Ulrike Pawel / in FLUGBETRIEB, VEREINSLEBEN

Bensheimer Flugschüler im Aufwind

Die Geschwindigkeit, mit der aktuell Bensheimer Flugschüler ihre Ausbildungsabschnitte erfolgreich absolvieren, bringen selbst eine rasender (Vereins-) Reporterin in Zugzwang. So gratulieren wir Robert Arinichev herzlich zu seinem ersten Alleinflug am Sonntag. Vielen wird Robert noch gar nicht richtig bekannt sein.

Er begann seine Ausbildung erst in diesem Sommer und fällt in seiner eher ruhigen, fast schüchternen Art kaum auf. Nach seinem Alleinflug genoss Robert die stürmische Umarmung seiner stolzen Eltern. Die restlichen Gratulanten beschränkten sich auf die Überreichung des besonderen Blumenstrauß („…mit Disteln und Brennnesseln für das nötige Feingefühl am Knüppel…“) sowie den traditionellen Hinternklapps.

Am gleichen Tag schulte Rafael Richter auf einen neuen, einsitzigen Flugzeugtyp LS4 um.

Jannik Rummel nutzte die Gelegenheit, um mit Fluglehrer Uwe Wahlig eine Streckenflugeinweisung zu erledigen. Bei schwacher Herbstthermik, teils großflächigen Abschirmungen war es nicht nur lehrreich, sondern an diesem Tag eine Platzierung unter den zehn besten hessischen Streckenflügen.

Fluglehrer Matthias Neubacher begann zur Abwechslung eine neue Ausbildung: Er möchte die Flugzeugschlepp-Berechtigung erwerben. So zog er unter Aufsicht von Ausbildungsleiter Ronny Weber erstmals Segelflugzeuge mit einem Motorflugzeug in die Luft.