Erstellt am / von Ulrike Pawel / in VEREINSLEBEN

Hangar 3: Drama mit glücklichem Ausgang

Wie jedes Jahr so nahm auch dieses Jahr ein Falkenpärchen den Hangar 3 (Falkenkasten) in Beschlag und die Reproduktion in Angriff. Doch dieses Jahr war etwas anders: Dunkle Gesellen (Krähen) lungerten ständig am Hangar herum.

Offensichtlich hatten sie von der geplanten Produktion Wind bekommen und konnten schon erfolgreich Beute machen. Hartnäckig suchten sie weitere Möglichkeiten, noch mehr aus dem Falkenkasten zu stibitzen.

Die rechtmäßigen Mieter brüteten nicht mehr im ruhig auf ihrem vermeintlichen Gelege, sondern waren unablässig damit beschäftigt, diese penetranten, zwielichtigen Gestalten zu vertreiben. Immer wieder gab es neue Angriffe und Kämpfe. Reste von Eierschalen auf der Wiese ließen das Schlimmste vermuten. Plötzlich saß nur noch ein Falke erschöpft auf der neuen Halle, Hangar 3 wirkte verwaist. Sollte es dieses Mal zu einem Totalausfall kommen?

Doch jetzt liegen die ersten Beweisfotos vor: Drei Küken bevölkern Hangar 3. Sie sind noch deutlich jünger als die letztjährige Brut um dieses Zeit. Aber die Eltern sind stets auf der Hut und kümmern sich fürsorglich um die Kleinen. Wir drücken die Daumen, dass nun alles gut geht.

Tags: