Erstellt am / von Ulrike Pawel / in VEREINSLEBEN

Neuer Trendsport Müllsammeln

Der kritische Blick in den Spiegel bringt es erbarmungslos ans Tageslicht: Die körperliche Fitness hat in den vergangenen Wintermonaten deutlich gelitten.

Gemeinsam macht Sport mehr Spaß und so traf sich die Jugendgruppe der Segelfluggruppe Bensheim für eine erste Trainingseinheit rund um den Flugplatz. Das Wetter sorgte für ausreichend Kühlung, so das niemand Angst vor Überhitzung haben musste.

Gut gelaunt und hoch motiviert ging es für die 17 Teilnehmer los: laufen, bücken, laufen, strecken und nebenbei den Müll in den Sack reinstecken. Da kam einiges zusammen: Hier ein paar Flaschen, dort eine alte Bettdecke, dazu Plastiktüten mit zweifelhaften Inhalt, Kaffeebecher (ohne Inhalt), kaputte Rückspiegel und Unrat aller Art. Ein felliges Etwas mit Augen und Zähnen sorgte kurzzeitig für einen kräftigen Adrenalinstoß, als es aus einem Abfallhaufen entgegenfiel: Nein, kein Untier, nur ein ramponiertes Kuscheltier.

Ohne Frage: Wenn die Segelflieger dieses Jahr so gut die Thermik finden wie sie den Müll gefunden haben, können sie dem Klassenerhalt in der zweiten Bundesliga optimistisch entgegen sehen.

Tags: