Erstellt am / von Ulrike Pawel / in FLUGBETRIEB, WETTBEWERB

Neues aus der Liga: Bensheim im mittleren Tabellenbereich

Am vorletzten Wochenende gab es einige schöne Flüge, aber leider nur einen Ehrenpunkt in der Ligarunde. Die anderen hatten besseres Wetterglück oder waren einfach schneller.

Aber die Bensheimer lassen sich dadurch nicht entmutigen. „Heute und morgen ist ein kleines Wetterfenster für Streckenflüge angekündigt. Wer spielt mit?“, lautete die Frage in der WhatsApp-Gruppe. Ein kurzes „Bin dabei!“- später versammelt sich ein frohgemutes Trüppchen am Flugplatz.

Noch sieht das Wetter zuversichtlich aus.

Liga-Startvorbereitung
Zuversichtlich am Start Foto: F. Maier

Das Wetterfenster nutzend geht die Flugroute zunächst nach Osten, anschließend zum Pfälzer Wald und zurück. Aber noch bevor der Letzte überhaupt die Pfalz erreicht hat, sitzen die ersten Beiden in Bad Dürkheim auf dem Flugplatz. Das Wetterroulette spült den Nächsten auf einen Acker. Wie gut, wenn dort auch noch für zweiten Fliegerkamerad ausreichend Platz ist…

Gemeinsam erfolgreich aussengelandet, Foto: Felix Maier

Schnell organisierte sich eine fröhliche Rückhole-Rally, dann wurde auf der Vereinsterrasse den Ergebnissen entgegengefiebert. Hat es gereicht? Was haben die anderen Vereine geflogen?

Alle fiebern den Ergebnissen entgegen, Foto: K. Levandai

Fazit

Dieses Wochenende sprang Rundenplatz 14 und damit zwei Rallypunkte heraus. Damit können sich die Bensheimer im mittleren Tabellenbereich halten (Platz 13).