Erstellt am / von SFG Bensheim / in WETTBEWERB

Segelflugwettbewerb in Dannstadt: Bensheimer mit an der Spitze

Bensheimer Segelflieger waren sehr erforlgreich beim Segelflugwettbewerb in Dannstadt/Ludwigshafen, welcher über Christi Himmelfahrt und Pfingsten 2014 stattgefunden hat.

Das Ergebnis: In der Clubklasse haben die Lokalmatadore Frank und Goll auf der Hornet B vom SFG Giulini den 1. Platz errungen. Auf dem 2. Platz landete Stefan Schneider aus Bensheim  mit seinem Std. Cirrus (KT). Auf Platz 3 kämpfte sich ein Team aus Ludwigshafen auf einer ASK 21, eine beachtenswerte Leistung. Den 6. Platz belegte Moritz Schmiede aus Bensheim  auf der ASW 15 (CP).

In der Mixed- Klasse siegte Norman Stirbu vom SSV Ludwigshafen mit der LS8/18m (D9). Den 2. Platz errang Uwe Wahlig aus Bensheim  mit seiner LS3 (SN),  dicht gefolgt von Peter Simon auf dem 3. Platz mit einem Ventus 2b (7v) trotz einer Außenlandung.

Winfried Simon konnte leider nicht zum Wettbewerb antreten. Am Pfingstmontag wurde nach langem Warten auf die Thermik der Wettbewerb ohne weiteren Wertungstag für beendet erklärt.
Trotz des Ehrgeizes nach guter Platzierung kam der Spaß nie zu kurz.