Erstellt am / von SFG Bensheim / in EVENT, JUGEND

Sportler des Jahres 2014: Andreas Weskamp erreichte Platz 3

Es ist gute Tradition der Stadt Bensheim, zu Beginn eines Jahres die Leistungen und Erfolge ihrer sportlichen Bürgerinnen und Bürger zu würdigen. Dies zum einen wegen der herausragenden Erfolge, zum anderen aber auch wegen der positiven repräsentativen Aspekte. Die Auszeichnung in drei Wertungskategorien (Erwachsene, Junioren, Mannschaft) wurden zum 18. Mal von der Stadt Bensheim in Kooperation mit dem Bergsträßer Anzeiger am 26. Januar durchgeführt.

Unser Andreas Weskamp erreichte Platz 3 in der Kategorie „Sportler des Jahres der Junioren“ für seine Erfolge als Vize-Hessenmeister und 8. Deutscher Meister im Vergleichsfliegen 2013. Die Urkunde mit einem Gutschein überreichte Bürgermeister Thorsten Herrmann und Sportdezernenten Adil Oyan.

Umrahmt wurde die Veranstaltung mit dem aktuellen Winterprogramm „Elements of Light“ im Varieté Theater Pegasus Bensheim. Begleitet wurde Andreas von Oliver Pawel und Heiko Schmidt.