Erstellt am / von SFG Bensheim / in FLUGBETRIEB, JUGEND

Opa Wolf Pokal 2013: Gewinner ist Andreas Weskamp

Verschiedene Vereine aus der Region treffen sich beim Opa Wolf Pokal um den Meister im Zielrutschen herauszufinden. Gastgeber war aufgrund der guten Leistung im Vorjahr der LSV Seligenstadt-Zellhausen. Da Zellhausen der Geburtsort dieses alljährlichen Zusammenkommens ist, freuten wir Bensheimer uns besonders auch 2013 dabei sein zu können.

Morgens um 7 Uhr machten sich die vier Teilnehmenden aus Bensheim Andreas Weskamp, Uwe Wahlig, Thorben Triegel und Isa Held auf den Weg nach Zellhausen. Dort erwartete uns eine durchweg positive Stimmung und eine Rekordteilnehmerzahl mit 48 Kontrahenten, wobei von Vorsitzenden über die Fluglehrer bis hin zum Flugschüler alles vertreten war.

Trotz großer Konkurrenz stellte Andreas Weskamp erneut unter Beweis wie gut er die Ka 8 beherrscht: mit ausgehängter Radbremse rutschte er in beiden Durchgängen bis auf wenige Zentimeter genau an das ausgelegte Lande-T heran, so dass er sich schließlich mit einem anderen Piloten aus Obernau den 1. Platz teilen konnte!

Somit ist Bensheim nächstes Jahr Gastgeber und wir freuen uns den Opa Wolf Pokal 2014 ausrichten zu dürfen! (Bericht: Isa Held)