Erstellt am / von Ulrike Pawel / in VEREINSLEBEN

Seniorenrunde: ein vergnüglicher Nachmittag

Der Vorstand der Segelfluggruppe Bensheim lud Ehrenmitglieder und die Mitglieder des Werkstattstammtischs nebst Ehefrauen zu einem gemeinsamen Mittagessen am Flugplatz ein. Es diente als kleines Dankeschön an die Rentner für ihren Einsatz, mit dem sie den Verein tatkräftig unterstützen, obwohl sie nicht mehr unbedingt selbst aktiv fliegen.
Ein besonderer Dank galt Ehrenmitglied Alois Fries, welcher der Segelfluggruppe seit über 64 Jahren die Treue hält. Der Zweite Vorsitzende Dr. Klaus Koser überreichte Fries eine Urkunde und einen Präsentkorb mit Biervariationen aus Friesen/Oberfranken.

Foto: 2. Vorsitzender Dr. Klaus Koser überreicht Ehrenmitglied Alois Fries ein Präsent

Für den Service und als Unterstützung in der Küche zeichneten sich Franziska Pawel und Jona Laun aus der Jugendgruppe verantwortlich.

Foto: Fleißige Helfer der Jugendgruppe: Franzika Pawel und Jona Laun

Alle freuten sich über das Wiedersehen, denn durch Corona war seit letztem Jahr keine Treffen mehr möglich, hatten einige nur noch telefonischen Kontakt. Es wurde viel über alte Zeiten geplaudert. Aber wer genau hinhörte, stellte fest, dass beiläufig ganz aktuelle Themen wie Lösungsmöglichkeiten für das defekte Windentelefon oder die DG300-Fahrwerks-Reparatur diskutiert wurden. Die SFG-Senioren sind zwar nicht mehr ganz jung, aber das heißt nicht, dass sie von gestern sind.

Tags: