Erstellt am / von Ulrike Pawel / in FLUGBETRIEB

Grüße vom Osterhasen: 1. Runde Qualiliga

Dem Tag entsprechend hatte sich heute der Osterhase am Segelflugplatz Bensheim blicken lassen. Er wolle trotz des unbeständigen Wetters beim Start des 1. Ligarennens live dabei sein.  Aber wo er sich auch versteckte, er wurde entdeckt…

Das Rennen selbst überließ er dann doch erfahreren Piloten. Stefan Schneider, Matthias Neubacher, Moritz Schmiede und Andreas Weskamp schreckte weder die ungemütlich tiefen Temperaturen noch die wechselhafte, graue Wetterlage ab. Geschickt nutzen sie den bunten Mix aus Thermik und Hangwind. Ließen sich nicht irritieren, wenn der Wind immerwieder von West auf Nord und zurück drehte. Gekonnt wichen sie den Regenschauern aus. Der Lohn: Der erste Platz in der Qualiliga. Ein guter Start ins Rennen. Aber noch weitere 18 Runden gilt es gut zu überstehen.

 

Tags: