Erstellt am / von SFG Bensheim / in FLUGBETRIEB, JUGEND

Jugendvergleichsfliegen 2014: Drei Bensheimer sind weiter!

Nur wenige Fehlerpunkte trennten Andreas Weskamp von dem obersten Siegerpodest, dicht gefolgt von Thorben Triegel (Platz  4) und Christopher Hartmann (Platz 6). Gratulation!

Die Stimmung auf dem diesjährigen Vergleichsfliegen in Reinheim war optimal. Nach drei Runden konnten die Finalisten für den Hessenentscheid ermittelt werden: 8 von 28 Teilnehmenden, davon 3 aus Bensheim haben sich qualifizieren.

Kreiswechselflüge, Rollübungen, Kurvenslip und Ziellandungen sind von 4 Juryteams gewertet worden. Wasserlandungen, d. h. Landungen außerhalb der vorgegebenen Zielmarkierungen wurden mit höchster Fehlerpunktzahl bestraft. Wettbewerbssieger war der mit den wenigsten Punkten.

Mit 10 Mitstreiterinnen und Mitstreiter und 3 Begleiter waren wir in Reinheim am stärksten vertreten. Nach dem Wettbewerb war die Stimmung am Lagerfeuer mit Gastgeberverein Reinheim und den restlichen Teilnehmenden aus Seligenstadt-Zellhausen und Vielbrunn genial. Gute Stimmung und gutes Ergebnis! Was wollen wir mehr?