Erstellt am / von Ulrike Pawel / in FLUGBETRIEB, JUGEND, VEREINSLEBEN

Fliegerlager: zum Auftakt gleich ein Alleinflug

Fliegerlager zu Coronazeiten – das sieht etwas anders aus als gewöhnlich: kein großes Zeltdorf, kein Frühstücksbüfett, kein gemeinsames Abendessen, dafür Desinfektionsmittel, Mund-Nasen-Masken und Abstandsregeln. Aber das Wichtigste, das Fliegen, ist erlaubt und auch die Ausbildung der Flugschüler findet statt.

Gleich zum Auftakt des „Ferienflugbetriebes“ konnte ein schöner Erfolg vermeldet werden: Flugschüler Felix Letkemann startete zum ersten Mal ohne Fluglehrer. Die Gratulationen und seinen persönlichen „Alleinflug-Blumenstrauß“ musste er nach seiner gelungenen Landung auf Abstand entgegennehmen. Aber dies tat seiner Freude keinen Abbruch: „Das ist ein tolles Gefühl, so alleine da oben unterwegs zu sein. Und da ich allein im Flugzeug bin, brauche ich jetzt keine Maske mehr beim Fliegen. Das ist schon sehr angenehm. Vielleicht schaffe ich es ja, in den nächsten zwölf Tagen auf den Einsitzer LS4 umzuschulen und Starts zu sammeln…“ Wir drücken die Daumen.