Qualifikationsmeisterschaften: Doppelsitzer – Doppelt Spaß
Bei der Doppelsitzer-
Bei der Doppelsitzer-
Nach den spannenden ersten drei Wertungstagen gestaltet sich das Wetter wenig kooperativ: Mal wurde aufgrund Gewitterwarnungen gleich neutralisiert, dann versuchte man eine kleine Aufgabe, musste sich den widrigen Regen-Wolkenmix beugen. Eine Miet-Faßsauna sorgte im Pilotenlager zumindest für eine gewisse Entspannung.
Die zweite Wettbewerbswoche startete mit einem schwierigen Tag. Die Wetterprognosen waren wenig optimistisch (schwere Gewitter gegen Abend), die Aufgabe über knapp 240 km ambitioniert, zumal der letzte Schenkel in kaum landbarem Gebiet lag.
Aktuell finden die Deutsche Meisterschaft der 15 m Klasse in Zwickau statt. Mit dabei: Uwe Wahlig mit seiner LS3 und seinem Rückholer Andreas Weskamp.
Das Dannständer Vergleichsfliegen gilt als guter Einstieg in die Wettbewerbsfliegerei: An zwei verlängerten Wochenenden geflogen, lockere, familiäre Atmosphäre und eine angepasste Streckenauswahl, bei denen auch weniger erfahrene Teilnehmer nicht nur eine gute Chance haben, sicher wieder nach Hause zu kommen, sondern auch jede Menge zu lernen.