DMSt: Hessische Meister aus Bensheim
Im Rahmen des hessischen Segelfliegertages in Vielbrunn fand die diesjährige Preisverleihung der Deutschen Meisterschaft im Streckenflug in der Landeskategorie statt.
Im Rahmen des hessischen Segelfliegertages in Vielbrunn fand die diesjährige Preisverleihung der Deutschen Meisterschaft im Streckenflug in der Landeskategorie statt.
Es war einer letzten goldenen, warmen Oktobertage. Die Bensheimer Segelflieger nutzen ihn, um ihre Flugsaison mit einem vereinsinternen Ziellandewettbewerb zu beenden. Doch Flugschüler Nickolas Brase (15 Jahre alt) nutzte diesen Tag (auch) zum Start seiner Soloflugkarriere: Herzlichen Glückwunsch!
Floss beim Vorentscheid in Bensheim das Wasser reichlich die Kehlen der Durstenden herunter so fiel es in Heppenheim direkt vom Himmel.
Dem Dauer-Nieselregen zum Trotz verlief der Wettbewerb der 30 besten Jungpiloten Hessens perfekt organisiert und mit jeder Menge Spaß. Am Ende waren die Entscheidungen oft sehr knapp, entschied ein Punkt über Weiterkommen oder Daheimbleiben.
Insgesamt 29 junge Piloten aus sieben südhessischen Vereinen kamen nach Bensheim angereist, um sich in ihren fliegerischen Fähigkeiten zu vergleichen. Dabei mussten exakte Flugmanöver sowie präzise Ziellandungen unter den kritischen Blicken einer Jury vorgeführt werden.
Beim international besetzen Campagne Cup 2019 im französischen Châlons-Ecury Mitte August belegte Uwe Wahlig als bester Deutscher Platz 6. Am Start waren 43 Flugzeuge der Standardklasse, 15m- sowie 20m-Klasse.