Deutsche Meisterschaft 15 m Klasse: Uwe Wahlig am Start
Aktuell finden die Deutsche Meisterschaft der 15 m Klasse in Zwickau statt. Mit dabei: Uwe Wahlig mit seiner LS3 und seinem Rückholer Andreas Weskamp.
Aktuell finden die Deutsche Meisterschaft der 15 m Klasse in Zwickau statt. Mit dabei: Uwe Wahlig mit seiner LS3 und seinem Rückholer Andreas Weskamp.
Eine eingehende Platzbegehung bestätigte: Über die Seenlandschaft war nicht nur Gras gewachsen, die Bahn war tatsächlich ausreichend abgetrocknet, so dass Flugbetrieb endlich wieder starten konnte – wenn auch mit ein paar Anlaufschwierigkeiten.
Als erster startete der Traktor, um das Gras der Start- und Landebahnen betriebsbereit zu mähen, was trotz kleiner technischer Probleme pünktlich bis Samstag Mittag geschafft war (ein Dankeschön an Felix Letkemann und Karin Grimm).
Es gibt unterschiedliche Flugschüler und -schülerinnen: Unfugsvögel, die immer irgend etwas aushecken und ständig am Kichern sind, Plappermäulchen, deren Mundwerk selten still steht, Organisationstalente, die ständig geschäftig unterwegs sind, Paradiesvögel, die man nicht übersehen kann, Spezialisten, die Nichts tuend stets im Weg stehen/sitzen/liegen…
Gewissenhaft haben sich die Bensheimer Segelflieger auf die neue Saison vorbereitet: Während der vergangenen Wintermonate wurden in der Werkstatt fleißig alle Flug- und Fahrzeuge gewartet, kleinere Reparaturen ausgeführt, die jährlichen TÜV-Kontrollen (Abnahme) vorbereitet.
Im Clubheim der Segelfluggruppe Bensheim trafen sich gut 100 SegelfliegerInnen aus dem gesamten Südwesten wieder zum Thema Hang- und Wellenflug.
Peter Franke (SFZ Ludwigshafen-Dannstadt) und Andreas Maurer (DJK-Landau) hatten abwechslungsreiche Vorträge organisiert. Ob noch Anfänger oder schon Könner, für jeden/jede war etwas dabei: wertvolle Tipps aus der Praxis, spannende Erfahrungsberichte, interessante Informationen, aber auch kritischer Austausch.